Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
weitere Kursangebote
 

Anmeldemöglichkeiten für meine Kurse unter "Tanz-Links"; fragt nach unter "Kontakt" oder kommt direkt zum Training!

 

 

 

 

 

HTW-Berlin: (ab dem 20.08. beginnt das Feriensportprogann, zurzeit läuft die Anmeldung auf der Seite http://sport.htw-berlin.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_Gesellschaftstanz_-_Standard_Latein.html)

 

 

Tanzkurse im Wintersemester, ab Oktober 2010

Di 16.00 - 17.25 Uhr   Basiskurs (A1-Kurs)

Di 17.30 - 18.55 Uhr   Aufbaukurs (A2-Kurs)

Di 19.00 - 20.25 Uhr   Fortgeschrittene Standard

Di 20.30 - 21.55 Uhr   Fortgeschrittene Latein

Infos/Zielsetzung (Basiskurs für Anfänger I)
Du möchtest Tanzen lernen? Super, dann bist du hier richtig! In diesem Kurs erhältst Du die Möglichkeit die Grundschritte und kleine Erweiterungen in Langsamen Walzer, Tango und Foxtrott, sowie ChaCha, Rumba und Jive bei zwei qualifizierten und erfahrenen Tanzsporttrainern zu erlernen.

Infos/Zielsetzung (Aufbaukurs für Anfänger II)
Du hast einen Basiskurs besucht und möchtest Gelerntes auffrischen, verbessern und Neues lernen?
Dann bist Du hier richtig. Neben dem neuen Quickstep und Samba werden wir in allen Tänzen, nach einer Wiederholung des Altbekannten, neue Figuren unterrichten.

Infos/Zielsetzung (Fortgeschrittene Standard)
Dieser Kurs richtet sich an alle TänzerInnen, die den A2-Kurs abgeschlossen haben bzw. über gute Grundkenntnisse in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen verfügen. Neben der Wiederholung wichtiger Grundfiguren, bildet die Vermittlung kleinere Choreographien, verbunden mit der richtigen Technik, Haltung und Führung den Schwerpunkt dieses Kurses.

Infos/Zielsetzung (Schnupperkurs für Fortgeschrittene Latein)

Dieser Kurs richtet sich an alle Paare mit F-Niveau (ehrgeizige Hobbytänzer und angehende Turniertänzer). Paare der HTW sollten den A2-Kurs zweimal durchlaufen haben (Teil A+B), um an diesem Kurs teilnehmen zu können. Schwerpunkte innerhalb dieses Kurses: Haltung, Balance, Technik, binnenkörperliche Bewegungen und Spaß an der gemeinsamen Bewegung.

 

 

Ort: Treskowallee 8,  kleine Sporthalle (Tanzhalle, Hauptgebäude)

 

Anmeldung unter: http://sport.htw-berlin.de/sportarten/aktueller_zeitraum/index.html

 

 

  HU-Berlin:

Leider mußte ich aus zeitlichen Gründen die Kurse, insbesondere den Turnierkurs an der HU-Berlin abgeben. Ich bleibe dem Unitanzen aber weiterhin treu, schließlich unterrichte ich weiter an der HTW.